Citizen, ein Pionier der Uhrmacherkunst und innovativer Technologie, fördert Exzellenz und Kreativität mit einem tief verwurzelten Respekt für das Handwerk. 1976 erfand Citizen die Eco-Drive-Technologie, ein einfaches, aber revolutionäres Konzept, das die Kraft des Lichts aus natürlichem oder künstlichem Licht nutzt und in Energie umwandelt. Dadurch entsteht nicht nur eine Uhr, die nie eine Batterie benötigt, sondern verwendet auch eine erneuerbare natürliche Ressource, die unsere Mülldeponien nicht mit ausrangierten Uhrenbatterien füllt. Unser Name spricht für unseren Glauben an Inklusion mit einer multikulturellen Denkweise, um Zeitmesser zu schaffen, die Menschen auf der ganzen Welt erfreuen können.

Super Titanium

Super Titanium

Citizen war schon immer bestrebt, innovativ zu sein. Bei den verwendeten Materialien verfolgen wir den gleichen Ansatz. 1970 brachten wir die weltweit erste Uhr aus massivem Titan auf den Markt, das leicht, hypoallergen und rostbeständig ist. Durch die Anwendung der proprietären Oberflächenhärtungstechnologie von Citizen, Duratect, auf gefertigtes massives Titan haben wir Super Titanium™ geschaffen. Mit einer mehr als 5-fachen Härte von Edelstahl und einem besseren Tragekomfort steht Super Titanium™ für Citizens Streben, den Lebensstil der Menschen zu verbessern.

Mehr Details

Atomic Timekeeping

Atomic Timekeeping

Ein Signal mit der genauen Uhrzeit, dem Tag und dem Datum, die alle 100.000 Jahre von einer Atomuhr auf eine Sekunde genau gemessen werden, wird über Standard-Funkwellen direkt an die Uhr gesendet. Dieses Signal wird über Nacht von der Uhr aufgenommen, die Datum und Uhrzeit automatisch einstellt. In Kombination mit unserer eigenentwickelten lichtbetriebenen Eco-Drive-Technologie erhalten Sie mit einer Citizen Atomic Timekeeping-Uhr eine präzise Zeit, die von jeder Lichtquelle angetrieben wird.

Mehr Details

Eco Drive

Eco Drive

Die Uhr, die niemals stoppt, wo auch immer Sie sich befinden. Es war eine Herausforderung für Citizen eine Technologie zu entwickeln, die gewährleistet, dass die Uhr an jedem Ort der Welt funktioniert, ohne zu stoppen. 1976 haben wir die weltweit erste lichtbetriebene analoge Quarzuhr erfunden, die nur durch Licht als Energiequelle angetrieben wurde. Diese Technologie, die jetzt als „Eco-Drive“ bekannt ist, kann Energie zum Antrieb der Uhren aus jeder natürlichen, künstlichen und sogar schwachen Lichtquelle erzeugen, und macht so den Batteriewechsel überflüssig.

Mehr Details

Citizen

73 Treffer gefunden

Filter

73 Treffer gefunden
NUR EU
 Citizen Atomic Time Perpetual Chrono A.T. Herrenchronograph in Braun CB5896-03X
Citizen Atomic Time Perpetual Chrono A.T. Herrenchronograph in Braun CB5896-03X

CB5896-03X

€525.00
NUR EU
 Citizen Sport WR100 Herrenuhr in Silber AW0050-58L
Citizen Sport WR100 Herrenuhr in Silber AW0050-58L

AW0050-58L

€199.00
NUR EU
 Citizen Corso Herrenuhr in Zweifarbig BM7334-58L
Citizen Corso Herrenuhr in Zweifarbig BM7334-58L

BM7334-58L

€250.00
Spare €45.00
NUR EU
 Citizen Herrenuhr in Silber CB0160-51L
CODE VERWENDEN EXTRA25
Citizen Herrenuhr in Silber CB0160-51L

CB0160-51L

€405.00
with code €303.75
NUR EU
 Citizen Herrenchronograph in Schwarz CA4215-21H
CODE VERWENDEN EXTRA25
Citizen Herrenchronograph in Schwarz CA4215-21H

CA4215-21H

€253.00
with code €189.75
Spare €23.00
NUR EU
Citizen Unisexuhr AW0087-58H
CODE VERWENDEN EXTRA25
Citizen Unisexuhr AW0087-58H

AW0087-58H

€207.00
with code €155.25
NUR EU
Herren Uhren Citizen SMART CZ Smart MX0001-12X
Herren Uhren Citizen SMART CZ Smart MX0001-12X

MX0001-12X

€369.00
NUR EU
Citizen Unisexuhr EM0870-58A
CODE VERWENDEN EXTRA25
Citizen Unisexuhr EM0870-58A

EM0870-58A

€310.00
with code €232.50
NUR EU
Citizen Unisexuhr AV0076-00X
Citizen Unisexuhr AV0076-00X

AV0076-00X

€877.00
NUR EU
Citizen Unisexuhr BJ7135-02E
Citizen Unisexuhr BJ7135-02E

BJ7135-02E

€411.00
NUR EU
Citizen Unisexuhr BJ7138-04E
Citizen Unisexuhr BJ7138-04E

BJ7138-04E

€411.00
NUR EU
 Citizen Silhouette Diamond Silhouette Diamond Damenuhr in Zweifarbig EW2586-58E
Citizen Silhouette Diamond Silhouette Diamond Damenuhr in Zweifarbig EW2586-58E

EW2586-58E

€411.00
Sie haben 12 von 73 Produkten angesehen
Lieben Sie Citizen?

Registrieren Sie sich um E-Mail Updates zu erhalten, wenn neue Stile von Citizen zu Watch Shop hinzugefügt werden!

Wenn du auf "Alle Cookies akzeptieren" klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Die Einstellungen können jederzeit in den Cookie-Einstellungen angepasst werden. Sieh dir unsere Cookie-Richtlinien an. Datenschutzerklärung

Citizen, a pioneer in watchmaking and innovative technology, promotes excellence and creativity with a deep-rooted respect for craftsmanship. In 1976, Citizen invented Eco-Drive Technology, a simple yet revolutionary concept, harnessing the power of light from natural or artificial light and converting to energy. Not only does this create a watch that never needs a battery, it uses a renewable natural resource that doesn’t fill our landfills with discarded watch batteries. Our name speaks to our belief of inclusion with a multi-cultural mindset to create timepieces that can be enjoyed by citizens all over the world.

Super Titanium

Super Titanium

Citizen has always strived to innovate. When it comes to the materials we use we take the same approach. In 1970, we launched the world’s first watch using solid titanium that is light-weight, hypoallergenic and resistant to rusting. By applying Citizen's proprietary surface hardening technology, Duratect, to crafted solid titanium, we created Super Titanium™. Achieving more than 5 times the hardness of stainless steel and providing better wearing comforts, Super Titanium™ represents Citizen's pursuits for bringing something better to people’s life.

Read more

Atomic Timekeeping

Atomic Timekeeping

A signal containing the precise time, day and date, measured by an atomic clock accurate to one second every 100,000 years, is sent directly to the watch using standard radio waves. This signal is picked up overnight by the timepiece which automatically adjusts the date and time. Combined with our proprietary light powered Eco-Drive technology, when owning a Citizen Atomic Timekeeping watch you will get precise time powered by any light source.

Read more

Eco Drive

Eco Drive

The watch that never stops, wherever you are. Inventing a technology to ensure a watch that never stops anywhere in the world was one of the challenges for Citizen. In 1976, we invented the world’s first light-powered analogue quartz watch that runs using only light as a power source. This technology, now known as “Eco-Drive,” can generate power from any light source, artificial, natural and even dim light to keep watches running without ever replacing batteries.

Read more

Citizen

New in
 Citizen Sport Watch AW1605-09E
Citizen Sport Watch AW1605-09E

Citizen

£199.00
New in
Mens Citizen Gents Eco-Drive Bracelet WR100 Watch AW1511-51E
Mens Citizen Gents Eco-Drive Bracelet WR100 Watch AW1511-51E

Citizen

£199.00
New in
Mens Citizen Promaster Skyhawk A-T Radio Controlled Alarm Chronograph Watch JY8070-54E
Mens Citizen Promaster Skyhawk A-T Radio Controlled Alarm Chronograph Watch JY8070-54E

Citizen

£499.00
New in
Mens Citizen Watch AW0076-03X
Mens Citizen Watch AW0076-03X

Citizen

£179.00
New in
Mens Citizen Watch AW0078-08L
Mens Citizen Watch AW0078-08L

Citizen

£169.00
(with 20% code £135.20)
New in
Mens Citizen Titanium Alarm Chronograph Watch BL5551-06L
Mens Citizen Titanium Alarm Chronograph Watch BL5551-06L

Citizen

£299.00
(with 20% code £239.20)
New in
Mens Citizen Titanium Alarm Chronograph Watch BL5551-14H
Mens Citizen Titanium Alarm Chronograph Watch BL5551-14H

Citizen

£299.00
New in
Mens Citizen Alarm Chronograph Radio Controlled Watch CB5007-51H
Mens Citizen Alarm Chronograph Radio Controlled Watch CB5007-51H

Citizen

£499.00
New in
Mens Citizen Titanium Alarm Chronograph Radio Controlled Watch CB5010-81E
Mens Citizen Titanium Alarm Chronograph Radio Controlled Watch CB5010-81E

Citizen

£650.00
New in
Mens Citizen Alarm Chronograph Radio Controlled Watch CB5840-59E
Mens Citizen Alarm Chronograph Radio Controlled Watch CB5840-59E

Citizen

£499.00
New in
Mens Citizen Alarm Chronograph Radio Controlled Watch CB5841-05E
Mens Citizen Alarm Chronograph Radio Controlled Watch CB5841-05E

Citizen

£479.00
New in
Mens Citizen Alarm Chronograph Watch JW0138-08L
Mens Citizen Alarm Chronograph Watch JW0138-08L

Citizen

£549.00
Showing 1-12 of 146 results

Shop the look

 Citizen Watch CA4210-41L
Citizen Watch CA4210-41L

CA4210-41L

£229.00
Love Citizen?

Sign up to receive email updates when new styles of Citizen are added to Watch Shop!