Site Header Bar

Header Bar

Seitennavigation

Graue Schatullen

+ Kaufen sie 2 oder mehr Artikel und sichern sie sich zusätzliche 15% rabatt auf den günstigsten artikel
+ Kaufen sie 2 oder mehr Artikel und sichern sie sich zusätzliche 15% rabatt auf den günstigsten artikel

Breadcrumbs

Content

WEEE Regulations

Als Teil unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt halten wir die europäische WEEE-Richtlinie ein. Falls Sie von uns ein elektronisches Produkt erworben haben und dieses in unbenutztem Zustand zurückgeben möchten, kontaktieren Sie help@watchshop.com. Dort werden Sie über die nächsten Schritte informiert. Gemäß dieser Richtlinie erstatten wir Ihnen das Rückporto bis zu einem bestimmten Betrag und entsorgen Elektronikabfälle ordnungsgemäß. Da es bei den uns gemäß dieser Richtlinie zugesandten Gegenständen sich um Abfall handelt, ist es nicht notwendig, die Artikel zu versichern. Alle uns zugesandten Artikel werden ordnungsgemäß aufgezeichnet und entsorgt.

Bitte beachten Sie, dass wir im Rahmen dieser Richtlinie nur Artikel annehmen können, die den gekauften ähneln, d. h. kaufen Sie bei uns eine Armbanduhr, können Sie uns auch Armbanduhr zusenden, die wir nach WEEE-Richtlinie entsorgen.

Es ist notwendig, dass Sie uns vor Einsendung von WEEE-Artikeln kontaktieren und informieren.

Die Richtlinie gilt nur für Elektronikartikel und nicht für andere Gegenstände wie z. B. Schmuck.

Weitere WEEE-Informationen:

Die Richtlinie zur Entsorgung von elektronischem und elektrischem Zubehör (Waste Electrical and Electronic Equipment Directive, WEEE) wurde in Großbritannien zum Gesetz erlassen. Ziel ist, dass Hersteller für die durch Sammlung, Verarbeitung und Wiederverwertung von Elektronikabfällen entstehenden Kosten aufkommen.  Außerdem müssen Anbieter dieser Produkte, wie z. B. lokale Geschäfte oder Online-Versandhäuser ihren Kunden ermöglichen, Elektronikabfälle kostenfrei zurückgeben zu können.

WEEE-Abfälle steigen jährlich um etwa 5 %, was sie zum am schnellsten wachsenden Abfallstrom in Großbritannien macht.

Recycling verringert die Umwelt- und Gesundheitsrisiken, die entstehen, wenn elektronische Gegenstände im Restmüll entsorgt werden. 

Kaufen Sie bei uns ein neues elektrisches oder elektronisches Produkt, ist Watch Shop UK im Rahmen dieser Richtlinie verpflichtet, WEEE-Abfälle von Kunden im Austausch zurückzunehmen.

Kunden können uns Ihre vergleichbaren WEEE-Produkte innerhalb von 28 Tagen nach Kauf des neuen Artikels zusenden.

Laut der WEEE-Richtlinie müssen alle elektronischen Gegenstände mit dem Symbol einer durchgestrichenen Abfalltonne gekennzeichnet sein. Dies bedeutet, der Artikel wurde nach dem 13. August 2005 hergestellt und sollte nicht im Hausmüll entsorgt, sondern separat wiederverwertet werden.


Pre-Footer

Unsere News und Specials Jetzt Abonnieren

As part of our environmental responsibility we adhere to the EU WEEE regulations. If, having purchased an electronic item from ourselves, you wish to return your unused electronic goods, please contact and we will provide instructions to do so. Under the regulations, we will compensate you for your return postage up to a reasonable level, and dispose of the waste electrical item accordingly. As goods are waste, it is not necessary to insure items returned to us under the regulations. All items returned to us are recorded and disposed off accordingly.

Please note that we can only accept items back under this policy which are similar to that which is purchased. e.g. If you purchase a watch, you may return one watch to us to be disposed under the WEEE regulations.

Please note that it is mandatory that prior contact with us is established before any WEEE items are returned to us.

This only applies to electronic items, and does not apply to non electrical goods such as jewellery.

Further WEEE information:

The Waste Electrical and Electronic Equipment (WEEE) Directive is now UK law. The legislation aims to make producers pay for the collection, treatment and recovery of waste electrical equipment.  The regulations also mean that suppliers of equipment like high street shops and internet retailers must allow consumers to return their waste equipment free of charge.

The amount of WEEE we throw away is increasing by around 5% each year, making it the fastest growing waste stream in the UK.

Recycling reduces the environmental and health risks associated with sending electrical goods to landfill. 

Watch Shop UK is obliged under these regulations to offer our customers free take-back of their WEEE on a like-for-like basis when they buy a new Electrical or Electronic product from us.

Customers must return their like-for-like WEEE item to us within 28 days of purchasing their new item.

Under the WEEE Regulations, all new electrical goods should now be marked with the crossed-out wheeled bin symbol shown to show that they were produced after 13th August 2005, and should be disposed of separately from normal household waste so that they can be recycled.