Site Header Bar

Header Bar

Seitennavigation

Graue Schatullen

+ Kaufen sie 2 oder mehr Artikel und sichern sie sich zusätzliche 15% rabatt auf den günstigsten artikel
+ Kaufen sie 2 oder mehr Artikel und sichern sie sich zusätzliche 15% rabatt auf den günstigsten artikel

Breadcrumbs

Content

Persönliche Daten

Watch Shop verfügt über eine umfangreiche Datenschutz- und Datensicherheitsrichtlinie. Für Einkäufe versuchen wir, so wenige Daten wie möglich zu speichern.


PERSÖNLICHE DATEN


Uns überlassene Informationen werden nicht zu Marketingzwecken an 3. Parteien weitergegeben oder verkauft, außer es wurde ausdrücklich in dieser Richtlinie darauf hingewiesen. Ihre Daten werden ausschließlich für den Versand Ihrer Bestellung genutzt, außer eine anderweitige Nutzung wurde in dieser Richtlinie ausdrücklich dargelegt. Während des Bezahlvorgangs können Sie sich entscheiden, ein Konto zu eröffnen. Dies bedeutet, dass Ihre Nutzerdaten auf unseren Servern gespeichert werden.

Wir arbeiten bei bestimmten Anlässen zu Marketingmaßnahmen mit 3. Parteien zusammen. In diesen Fällen geben wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an einen vertrauenswürdigen Drittanbieter weiter. Beispiele dafür sind E-Mail-Newsletter, Feedback-Fragebögen und Datenanalysen. Die jeweiligen Unternehmen werden Ihre Daten nicht verkaufen oder weitergeben und Sie nicht zu Werbezwecken kontaktieren. Wir überprüfen gründlich, dass jeder Anbieter, der mit Ihren Daten arbeitet, eine sichere Datenschutzrichtlinie hat und Ihre Daten nicht weitergibt.

Wenn Sie bei uns ein Konto eröffnen, speichern wir Ihren Namen, Ihre Adresse sowie Ihre Telefonnummer.  Dies ist optional, ermöglicht Ihnen aber, zukünftige Bestellungen ohne die erneute Eingabe Ihrer Daten durchzuführen. Auch bei Bestellungen ohne Kundenkonto werden Ihre Daten gespeichert.

Wir speichern keine Kreditkarteninformationen.  Ihre Kreditkartendaten werden über ein sicheres SSL/256-Bit-Verschlüsselungssystem verarbeitet, das vom Anbieter Sagepay zur Verfügung gestellt wird.  Wir verarbeiten oder speichern diese Daten nicht, entsprechend können sie bei unerlaubtem Eindringen auf unsere Server auch nicht entwendet werden. Mitarbeiter von Watch Shop können Kreditkartennummern nicht einsehen.

Ihre Telefonnummer können Sie uns während des Bestellvorgangs optional zur Verfügung stellen.  Sie wird nur genutzt, wenn wir Sie per E-Mail nicht erreichen können.

Möchten Sie Ihr Profil löschen lassen, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Alle vertraulichen Daten werden über sichere Server verarbeitet.

Wir versenden keine Marketing-E-Mails an zufällig ausgewählte persönliche E-Mail-Adressen (Spam), allerdings senden wir Kunden, die sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei uns angemeldet haben, in unregelmäßigen Abständen Newsletter und Sonderangebote. Alle E-Mails enthalten die Möglichkeiten, sich über einen Link am Ende des Newsletters von diesem Service abzumelden. Somit können Sie sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden. Um sich für den Newsletter anzumelden, müssen Sie die entsprechende Option entweder beim Bezahlen oder anderweitig auf der Homepage auswählen.

Während des Bezahlvorgangs speichern wir Ihre E-Mail-Adresse vorübergehend. Außer, Sie melden sich für den Newsletter an, dient dies nicht zu Marketingzwecken. Falls Sie den Bezahlvorgang nicht abschließen, senden wir Ihnen E-Mails, um Sie an die Artikel in Ihrem Warenkorb zu erinnern und um Ihnen einen einfacheren Abschluss Ihrer Bestellung zu ermöglichen.

Die durch uns gesammelten Daten erfüllen die Anforderungen des Datenschutzgesetzes von 1998.


COOKIES


Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Browser beim Besuch einer Website auf Ihrem Computer speichert. Wir nutzen Cookies zur Speicherung von Sendungsinformationen, um Ihr Einkaufserlebnis zu optimieren. Cookies werden gespeichert, wenn Sie Artikel in Ihrem Warenkorb haben, zur Erstellung von Nutzungsstatistiken und für Produktempfehlungen. Diese Informationen werden nicht weitergegeben und laufen nach angemessener Zeit ab.

Wir sammeln und speichern Daten in Cookies, die sicher an Vermarktungsunternehmen gesendet werden. Diese nutzen Algorithmen, um zu bestimmen, welche Anzeigen Sie beim Besuch anderer Websites sehen können. Sie können sich jederzeit gegen den Erhalt dieser Anzeigen entscheiden (siehe unten).

Cookies sind zum Einkauf auf Watch Shop notwendig. Sie werden verwendet, um Artikel in Ihrem Warenkopf zu identifizieren sowie um Ihren Surf-Verlauf nachverfolgen und Ihnen bessere Empfehlungen machen zu können. Cookies speichern keine Informationen, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Stattdessen speichern Sie eine Art „Schlüssel“ auf Ihrem Computer, welche temporär auf unserem Server gespeicherte Informationen identifiziert. Um dem vorzubeugen können Sie Cookies in Ihrem Browser deaktivieren, was jedoch zu einer eingeschränkten Funktionalität der Website führen wird. Sie können die Cookies in den Einstellungen Ihres Browser deaktivieren. Falls Sie weitere Hilfestellung benötigen, klicken Sie auf diesen Link: Browser-Cookies deaktivieren.


FEEFO


Bei Aufgabe einer Bestellung wird Ihre E-Mail-Adresse an ein Fremdunternehmen mit dem Namen Feefo gesendet. Feefo sendet Ihnen eine E-Mail und befragt Sie zu Ihrem Einkaufserlebnis. Feefo sendet keinen Spam und gibt Ihre Daten nicht an andere Parteien weiter. Die Datenschutzrichtlinie von Feefo können Sie unter folgendem Link einsehen: Feefos Datenschutzlichtlinie


GOOGLE ANALYTICS


Zur Messung der Besucherzahlen und des Besucherverhaltens nutzen wir Google Analytics. Dieser Service hilft uns dabei, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und sammelt keine persönlichen Informationen. Wenn Sie diesen Service nicht wünschen, sollten Sie Cookies in Ihrem Browser deaktivieren.


VERMARKTUNGSMASSNAHMEN (GOOGLE / CRITEO)


Nach Ihrem Besuch bei Watch Shop finden Sie möglicherweise Anzeigenbanner auf anderen Websites, die Ihren Browsing-Verlauf widerspiegeln. Diese Funktion basiert nicht auf der Nutzung von Cookies. Dies ist eine Dienstleistung, um Ihnen ähnliche oder möglicherweise für Sie interessante Artikel anbieten zu können. Es handelt sich um einen anonymen Service, der keine persönlichen oder zur Identifikation geeigneten Daten sammelt. Wenn Sie diese Anzeigen nicht sehen möchten, können Sie sich unter folgendem Link abmelden:

Retarget-Funktion von Criteo deaktivieren

Retarget-Funktion von Google Display Network deaktivieren



Möchten Sie uns bezüglich unserer Datenschutzrichtlinie kontaktieren, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Kontakt“ in oberen Bereich dieser Website.

Pre-Footer

Unsere News und Specials Jetzt Abonnieren

Watch Shop operates a comprehensive policy for privacy and security. We aim to store the minimal amount of information possible to allow you to make purchases and offer you recommendations.


PERSONAL INFORMATION


We do not disclose, rent or lease any information submitted to us to 3rd parties for marketing purposes, except as stated in this policy. We do not use any of your data for any reason, except as stated in this policy, but to successfully ship your order to you. You have the option to sign up for an account in the checkout process. This means that your user data is stored on our servers.

We may, sometimes, employ 3rd party companies for marketing purposes. In these cases, we may pass your name and email address on to a trusted 3rd party provider. Examples include sending e-mail newsletters, feedback requests and analysing data. The companies involved will not sell or lease your data, and will not market to you themselves. We make extensive efforts to ensure that any provider who receives your details operates a secure privacy policy so that your details will not be redistributed.

We store your name, address and telephone number if you register for an account with us.  This is optional, but enables you to place further orders without having to enter your details again. Your details are also stored in relation to unregistered orders.

We do not store your credit card information.  It is processed over a secure SSL/256 bit encryption system which goes through the payment provider Sagepay.  We do not handle or store this data, therefore it cannot be 'hacked' from our servers. Watch Shop staff do not have visibility of credit card numbers.

Optionally, you can supply us with a telephone number when ordering.  This is generally only used if we are unable to contact you via email.

If you wish, you can contact us to have your profile deleted at any point in time.

All sensitive information is processed over a secure servers.

We do not send marketing emails to random personal email address (spam), however from time to time we may send newsletters and special offers to registered customer email addresses. All of which include a facility for you to unsubscribe from such service by clicking on the link at the bottom of every newsletter sent. You can unsubscribe from our newsletter using this process anytime. To subscribe for the newsletter, you must opt in. Either in the checkout, or elsewhere on the site.

During the checkout process we may temporarily store your email address. This is not used for marketing purposes unless you opt into the newsletter. We may send you follow up email(s) if you do not complete the checkout process to remind you of the items in your cart for future reference and allow you to complete the purchase more easily.

All of our data collection and storage conforms to the requirements of the Data Protection Act, 1998.


COOKIES


Cookies are small text files which are stored on your computer by your browser when you visit web pages. We use cookies to allow us to store tracking information to make your user experience better. Cookie storage reasons include: Items in your shopping basket, usage statistics, and your favourite products. This information is not shared, and expires after a reasonable period of time.

We collect and store data in cookies which is sent securely to remarketing companies, whose algorithms may determine if you will see advertising related to your browsing on other websites. You are able to opt out of these adverts at any time (more information below).

Cookies are necessary to purchase items at Watch Shop. They are used to identify items in your shopping bag, shortlist, and also your browsing history so we can make better recommendations. The cookies themselves do not store any personal identifiable information. Instead, they store a 'key' on your computer which then identifies information stored temporarily on our own server. You can disable cookies in your browser to prevent this, however you will not be able to use the primary functionality of this website. You can disable cookies in your browser's settings. If you are unsure how to do this, follow this link: Disable browser cookies.


FEEFO


When placing an order, your email address will sent to a 3rd party feedback company called Feefo. Feefo may follow up your order with one email asking to give your feedback about your purchasing experience. Feefo won't spam you and won't pass your details onto any other party. You can read Feefo's full privacy policy at the following link: Feefo's privacy policy


GOOGLE ANALYTICS


We use Google Analytics to track visitor numbers and behaviour. This service is to help us continually improve our service and does not track any personally identifiable information. If you wish to opt out of this, you should disable cookies in your browser.


REMARKETING SERVICES (GOOGLE / CRITEO)


After visiting Watch Shop you may find advertising banners on other websites associated with your browsing history. The technology behind these services are based on cookies. This is a service offered to suggest alternate styles or items which may be of interest to you. This is an anonymous service and no personal or identifiable information is recorded by this advertising method, however if you do not wish to view these type of adverts you can opt out of these services at the following links:

Opt out of Criteo retargetting

Opt out of Google Display Network retargetting



To contact us about our privacy policy please use the Contact us button at the top of the website.